Kompetenzen und Know-how


Ausbildung/Erfahrung

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und ersten Erfahrungen im Bereich Personalwesen absolvierte ich eine zweite, berufsbegleitende Ausbildung zur Personalfachkauffrau/IHK. Insgesamt verfüge ich über 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal als Referentin und Sachbearbeiterin in nationalen sowie international tätigen Unternehmen (Größe: 5 bis 1200 Mitarbeiter) sowie über fließende Englischkenntnisse.

Neben den klassischen Aufgaben in einer Personalabteilung von der Personalgewinnung bis hin zum Austritt der Mitarbeiter konnte ich zudem Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Führungs- und Führungsnachwuchskräften sowie Expatriates sammeln.

Anette Adelmann  

Spezielle Kenntnisse

Persönliche und zeitliche Unabhängigkeit, Einsatz- und Reisebereitschaft auch Abends oder am Wochenende.
Ich kann Sie vor Ort oder auch direkt aus meinem Büro unterstützen.

Branchenkenntnisse

Finanzdienstleistung - Medien - Sicherheits-Dienstleistungen - Dienstleistung allgemein
IT/Mikroelektronik - Produzierendes Gewerbe