Outplacement Service


Unterstützung und Beratung für eine faire Trennung

Von dieser Trennungs-Situation sind derzeit viele Unternehmen jeder Größe immer wieder betroffen, sei es wegen interner Maßnahmen, einer Veränderung der Marktsituation, durch Fusionen, Auslagerung von Betriebsteilen oder Umgestaltung der Betriebsstruktur. Selten erreichen Unternehmen durch Kündigungen die erwünschten Einsparungspotentiale.

Ich habe während meiner Tätigkeit als HR-Mitarbeiterin diese und ähnliche Maßnahmen begleitet und wurde auch selbst davon betroffen, was oftmals am Ende solcher Maßnahmen steht. Mir hat die Begleitung durch einen neutralen Outplacement-Berater sehr geholfen, mich neu zu orientieren, mich leichter und schneller von meiner alten Aufgabe und dem Unternehmen zu trennen und einen neuen Blick auf meine Zukunft und Fähigkeiten zu werfen. Von diesen Erfahrungen können alle Beteiligten profitieren. 

PfeilZiele für den Mitarbeiter

PfeilVorgehensweise

PfeilZiele und Vorteile für den Arbeitgeber

PfeilBehörden/Bewerbungs-Service für ausländische Arbeitnehmer